Das ist er! Der Schülerrat 2019/20!

Prägt euch diese Gesichter gut ein, sie sind euer Sprachrohr! Am Montag, den 30.09.2019 wurde an beiden Schulstandorten unter Leitung der Vertrauenslehrerinnen (Frau Burschitz-Bitterfeld, Frau Lawitschka-Köthen) sowie der Schulsozialarbeiterinnen (Frau Heit-Bitterfeld, Frau Beyer-Köthen) die neue Schülervertretung der Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld für das laufende Schuljahr gewählt.

Viele engagierte Klassensprecher/innen und deren Stellvertreter/innen strebten einen Sitz im Schülerrat an. In einer fairen und spannenden Wahl setzten sich in Bitterfeld 15 und in Köthen sieben Bewerber/innen gegen ihre Kontrahenten durch.

Alle Schulformen werden im Schülerrat repräsentiert. In Bitterfeld wählten die Schülervertreter/innen Patrick Stansch (angehender Industriekaufmann) zum Schulsprecher, herzlichen Glückwunsch, Patrick! Seine Stellvertreterin ist Eva-Maria Schmidt, die am Standort in Köthen eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert, herzlichen Glückwunsch, Eva! Liebe Schüler und Schülerinnen, scheut euch nicht, sprecht uns an!

E. Lawitschka (Vertrauenslehrerin Standort Köthen)