Die Wahl war da!

BTF – Prominenter Besuch in unserem Haus – die Wahl war zu Gast und mit ihr der Direktor der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt. Am 09.03.2016 hatten Auszubildende aller Berufsgruppen die Möglichkeit den Wahlomaten zu nutzen und sich mit den Wahlaussagen der Parteien zu beschäftigen.

2016-03-09 10.25.13

Aber nicht nur dies, die Wahl selbst war im Haus unterwegs und sprach mit vielen Azubis über die Bedeutung des Wählengehens. Sie tauchte plötzlich im Unterricht auf, verwickelte die Azubis in der Cafeteria ins Gespräch oder begleitete die potentiellen Wähler durch das Schulhaus – immer mit der Frage: „Sehen wir uns am Sonntag im Wahllokal?“

 2016-03-09 11.47.26

Eine gelungene Aktion der Landeszentrale, um potentielle Nichtwähler zum Wählen zu bewegen.

Frau Adam (Schulleitung)