Fortbildung zum Qualitätsmanagement

BbSABI – Im Rahmen des ganzheitlichen Qualitätsmanagements an unserer Schule fand am Freitag, 13.09.2013 eine ganztägige Fortbildung statt.
Als Referentin konnte Rica Braune, u. a. freiberufliche Personalentwicklerin, Trainerin und Coach, gewonnen werden. Mit ihrer überaus kompetenten und erfrischenden Art sorgte sie dafür, dass der ominöse „Freitag der 13.“ ein interessanter und erfolgreicher Tag wurde, an welchem viel Neues vermittelt wurde, aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.
P1030350
Hier wurden Lehrer wieder zu Schülern, mit allem, was einen Schüler ausmacht. Möglich war dies unter anderem auch durch das offene und freundliche Miteinander der teilnehmenden Kollegen. Dies waren hauptsächlich die Mitglieder der Steuergruppe, des Personalrates, unsere Sozialpädagogen sowie Frau Drößler stellvertretend für das Sekretariat.

Als Gast nahm Frau Kube aus dem Kultusministerium teil, sie ist dort u. a. auch für Qualitätsmanagement verantwortlich. Wir danken ihr an dieser Stelle für die Unterstützung während der Vorbereitung unserer Veranstaltung.
P1030339
Die Steuergruppe konnte an diesem Tag viele wertvolle Impulse aufnehmen und wird nun mit großem Elan daran gehen, die begonnene Arbeit fortzusetzen.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Förderverein, welcher für eine hervorragende Verpflegung sorgte.

 M. Bender (Abt. A)