Logistik in der Luft

BTF – Der 30.05.2016 begann mit einer entspannten Autofahrt zum Flughafen Halle/Leipzig. Dort wartete auf uns, die Klasse A.FL13-A, herrliches Sommerwetter. Frau Peters nahm uns am Check-in in Empfang.

DSC_0207

Nach Abgabe der gefährlichen Gegenstände aus unseren Rucksäcken ging es zur Sicherheitskontrolle. Nicht alle kamen ohne auffälliges Warnsignal durch die Schleuse. Anschließend fuhr uns Busfahrer Rudi ins World Cargo Center. Dort gab es Informationen zu den verschiedenen Luftfrachtcontainern und deren Abfertigung. Höhepunkt war ein Kurztrip fast über den Wolken.

DSC_5924

Rudi gab Vollgas und bei entspannter Musik fühlte es sich so an, als ob der Bus über die Startbahn fliegen würde. Am besten haben uns die alten Antonov-Frachtflugzeuge, z.B die Antonov 124-100M, und die Flughafenfeuerwehr gefallen.

S. Posniak (Abt. A)