Schuljahresausklang in luftiger Höhe über Dresden

Selbst das verrückteste Schuljahr ist irgendwann beendet. Und so machten sich die Schulsekretärinnen und einige Kollegen mit Mund-Nasen-Schutz in der Tasche am 15.07.20 auf den Weg nach Dresden, um traditionell mit einer kleinen Abschlussfahrt das Schuljahresende zu feiern.

Nach individueller Anreise trafen sich alle im Brauhaus, um bei Riesenschnitzel und Schweinshaxen alte Anekdoten zu erzählen oder geplante Corona-Urlaubsziele auszutauschen. Gut gesättigt ging es weiter durchs abendliche Dresden zum Lebendigen Haus.

Ein Fahrstuhl führte hinauf zur Rooftopbar Felix. Bei einem Glas Wein oder Bier ließen wir den Abend mit einem traumhaften Ausblick in luftiger Höhe ausklingen. Am nächsten Tag zog es uns auf die Elbe. Auf dem Ausflugsschiff Gräfin Cosel erfuhren wir Interessantes über Sachsens Landeshauptstadt. Bei der Verabschiedung in die Ferien waren sich alle einig: „Es war wieder ein gelungener Schuljahresausklang.“

C. Collatz (BbS-ABI)