Steuergruppenarbeit fortgesetzt

Am 12. Mai 2020 beriet die Steuergruppe unter Leitung von Doreen Aleithe-Steinig am Bitterfelder Standort. Wie kann man die Zusammenarbeit der Teams und Fachgruppen innerhalb der Schule noch weiter verbessern? Wie lassen sich Prozesse und Handlungsstrukturen vereinfachen? – waren u.a. die Themen. Vorgestellt wurde ein überarbeiteter Entwurf für das „Kollaborative Mindset“.

Aber nicht nur die Zusammenarbeit innerhalb der Schule stand auf der Agenda, sondern auch die Kooperation mit den Betrieben bzw. Ausbildenden. Welche Informationen können Ausbilder über ihre Azubis von der Schule überhaupt erhalten, ist die Datenschutzgrundverordnung doch einzuhalten? Wie kann man Auskünfte datenschutzkonform ermöglichen? Gesprochen wurde deshalb auch über einen geplanten Ausbildersprechtag und die zukünftige Planung.

L. Dietsch (BbS-ABI)