Teamleiter beraten zur Digitalisierung, Organisation eines Weihnachtsmarktes und der Schulfestwoche 2021

Am 16. September 2020 berieten die Teamleiter der Schule in der Villa am Bernsteinsee. Wichtige Fragen auf der Tagesordnung waren: Wie ist der aktuelle Stand der Digitalisierung in der Schule? Welche Tools sind für einen erneuten Distanzunterricht vom Bildungsministerium des Landes zulässig? Wo gibt es Stolpersteine bei der Kommunikation im Schulalltag? Welche Ideen gibt es für den letzten Schultag? Wer hat noch Vorschläge für die Schulfestwoche vom 6. bis 9. April 2021 (20-jähriges Jubiläum des Berufsschulzentrums, 30-jähriges Bestehen des Fördervereins)?


Die Teamleiter beraten die Veranstaltungen der Schule

Die Vorschläge wurden diskutiert und gesammelt wie z. B. die Idee zu Weihnachten einen Weihnachtsmarkt auf den Schulhöfen beider Standorte zu organisieren und das weihnachtliche Treppensingen ins Freie zu verlagern. Für die Festwoche könnte ein Frühlingsfest mit Festakt und Sportveranstaltung stattfinden. Die Ideensuche geht weiter und die Kommunikation untereinander sowieso.


Die Koordinatoren Anke Scholz und Andreas Wolf sammeln die Ideen

Red.