Auf die Tasten – fertig – los!

Von Januar bis April fand wieder in ganz Deutschland das Bundesjugendschreiben 2019 statt. Unter den über 5 000 Startern waren 66 Lehrlinge aus den Klassen der Industriekaufleute und der Verwaltungs-fachangestellten.

Welche Aufgabe hatten die Teilnehmer zu bewältigen? Jeder Teilnehmer musste einen unbekannten Text im 10-Finger-Geschwindigkeitsschreiben fehlerfrei und DIN-gerecht innerhalb von 10 Minuten abschreiben und das Ganze in möglichst hoher Geschwindigkeit. Damit alle Teilnehmer vergleichbar waren, starteten sie in verschiedenen Altersgruppen.

Unsere drei besten Teilnehmer/-innen aus der BbS heißen Bryan Müller mit 2 296 Anschlägen, Henriette Scholz mit 2 285Anschlägen und Franziska Pajung mit 2069 Anschlägen aus den Klassen AIK.18-B und AVA.16. Herzliche Glückwünsche.

S. Schumann (BbS-ABI)