Schülerrat

Das sind wir

Vom Schülerrat gewünscht, von Herrn Wolf umgesetzt Hier ist sie nun: unsere eigene Rubrik auf der Schulhomepage. Es ist eure Plattform für Fragen, Meinungen, Kommentare, Ideen, Wettbewerbe und vieles andere mehr. Hier erfahrt ihr alles, was auf den Schülerratssitzungen besprochen wurde, wer eure Schülervertreter sind, an wen ihr euch bei Fragen und Problemen wenden könnt. Also immer mal wieder reinschauen und Bescheid wissen, was es so Neues im Schulleben gibt. Euer Schülerrat Kontakt: schuelerrat@bbs-abi.bildung-lsa.de  

Schülerratswahl

Liebe Schüler/innen und Auszubildende der Berufsbildenden Schulen Anhalt–Bitterfeld, schon wieder ist ein Schuljahr rum und ein neuer Schülerrat wird seine Arbeit aufnehmen können. Wenn IHR Lust habt, für ein noch besseres Miteinander und für eine noch bessere Schule zu arbeiten, dann lasst euch in den Schülerrat der BbS Abi wählen! Die Wahl findet an beiden Schulstandorten am Dienstag, 05.10.2021 in der 3./4. Stunde statt. Herzlich Willkommen sind auch alle Klassensprecher und zur Mitarbeit Bereitwillige, die eigentlich an diesem Dienstag keinen Berufsschulunterricht haben. Bitte kommt trotzdem, selbstverständlich bekommt Ihr einen Teilnahmenachweis für Euren Betrieb. Wir freuen uns auf euch und Euer Interesse unsere Schule voranzubringen. Liebe Grüße Heike Burschitz (Vertrauenslehrerin Standort …

Unsere Bewerbung zum Schulpreis

Die Schüler haben gearbeitet Und zwar nicht nur für Tests und Klassenarbeiten, sondern auch für unser Preisausschreiben. Erinnert Ihr Euch? Im Rahmen unserer Bewerbung zum Deutschen Schulpreis hat der Schülerrat alle Schüler und Azubis unserer Schule aufgefordert sich mit Bildern, Plakaten, Geschichten usw. an der Aktion „Die Schule arbeitet“ zu beteiligen. Letzten Freitag (16.07.2021) war nun der Einsendeschluss. Interessante und aufschlussreiche Arbeiten aus allen Bereichen der Schule sind uns zugegangen und eine unabhängige Jury hat jeweils einen Gewinner jedes Standorts gewählt. Der Gewinnerbeitrag unseres Standorts in Köthen war ein kleiner selbstangefertigter Film über das Mädchen Mia Mutig, dass an unserer Schule ihren Weg vom BVJ bis zur BFS „Ergotherapie“ bestritten …

Aus unseren Treffen

Update SR-Sitzung vom 26.05.2021, Standort Bitterfeld Homepage:  wird Freitag, 28.05.2021 eingerichtet geplante Inhalte: Vorstellung SR BTF und KÖT (dieses Schuljahr nur noch in Kurzform) Veröffentlichung kurzer Updates nach den jeweiligen Sitzungen Plattform für Fragen, Meinungen usw. später: Infoseite: Wo/ wie mache ich was an der Schule? z.B. wie funktioniert Freistellung, Krankmeldung etc. eigene Mailadresse des SR Klassenleiter informieren zu Schuljahresbeginn ihre Klassen über Vorhandensein der Schulhomepage mit SR und Mailadresse   Deutscher Schulpreis Bekanntmachung der Teilnahme auch über Homepage SR und Durchführung Künstlerwettbewerb zum Thema “Wir sind DIE prima Schule, weil….” gefragt sind z.B. Fotos, Bilder, Gedichte, Geschichten… was auch immer SR stellt bis nächsten Mittwoch dazu ein Infoblatt zur Weiterleitung an …

Eure Beiträge