Informationsveranstaltung der Abteilung A

BTF – Am Nachmittag des 13. November 2013 waren alle Ausbildungsbetriebe der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung zum Erfahrungsaustausch in unsere Schule eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Woischnik folgte ein allgemeiner Informationsteil, unter anderem zur Neuausrichtung des Berufes Bürokaufmann/- frau sowie zur erfolgreichen Einführung der Fachschule Wirtschaft Schwerpunkt Logistik.
P1030356
Im Anschluss fand in den Bildungsgangteams ein reger Austausch über die Schwerpunkte der zukünftigen Zusammenarbeit statt.
Auch die von den Lehrern und Lehrerinnen angebotenen „Vier-Augen-Gespräche“ fanden großen Anklang.
P1030357
Auf diesem Weg möchte ich allen Teilnehmer/-innen für das Engagement danken und die Firmen, die aus den verschiedensten Gründen nicht hier sein konnten, bitten, den Kontakt mit uns zu suchen, wenn Gesprächsbedarf besteht.

 Frau Adam (Koordinatorin Abt. A)