Schuljahresausklang bei handgemachter Musik und entspannter Bootsfahrt

Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, das Schuljahr mit einer gemeinsamen Fahrt ausklingen zu lassen. Und so machten sich einige Kollegen am 03.07.19 nach dem letzten Schulklingeln in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Potsdam.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden lustige Anekdoten der vergangenen Jahre ausgetauscht. Dabei lernten die jungen Kollegen, was ein „Krause-Duo“ ist und wie man das „Augenmaß“ bedient.

Nach einer Stärkung am Grillbuffet baute der ehemalige Kollege Herr Bindernagel seine Musikanlage an der Strandbar auf. Ausgelassen wurde zu den Gitarrenklängen gesungen und barfuß im Sand getanzt.

Auch der eine oder andere Spaziergänger blieb stehen und lauschte den Liedern.

Nach erholsamer Nacht und gut gestärkt vom Frühstück ging es zu Fuß oder mit dem Auto zum Steg der Weißen Flotte Potsdam. Bei einer 4-stündigen Bootsfahrt entdeckten wir die Schönheit der Havelseen und Flusslandschaften der Mark Brandenburg.

Spätestens jetzt fiel die Anspannung der letzten Schulwochen von jedem ab und so verabschiedeten sich anschließend alle entschleunigt in den Urlaub. Schöne Ferien!