Spenden für die Tafeln

Wie zu Corona-Zeiten Nähe zeigen? Wie kann man die unterstützen, die wenig haben? Die Fragen stellten sich der Direktor der BbS-Abi Rainer Woischnik und das Lehrerkollegium gleichermaßen. Und so kam es zur Idee zu spenden.Die Tafeln wurden als erste genannt. 6.000 Euro wurden über drei Wochen gesammelt. „Ich bin absolut begeistert!“, sagte Rainer Woischnik als die Schecks am 30. April 2020 in der Baula in Bitterfeld übergeben werden konnten und zwar gleich an drei Tafeln: die Köthener, die Bitterfelder und die Zerbster. Brauchen können diese das Geld vor allem für die notwendigen Hygieneartikel.

Die Vertreter der Tafel freuten sich, dankten für die Solidarität, die damit auch gezeigt werde. „Wenn andere Schulen nachziehen und spenden, sind sie sicher nicht böse“, so der Direktor mit einem offenen Appell.

L. Dietsch (BbS-ABI)