Zurück zu Schülerrat

Schülerratswahl

Es wurde gewählt…

zumindest erstmal am Standort Bitterfeld. Seit letzten Dienstag gibt es ihn nun, den neuen Schülerrat. Und es war großartig. Noch nie gab es an unserer Schule so viele interessierte Schüler/Schülerinnen und Auszubildende, die mit uns gemeinsam das Schulleben gestalten wollen. Und in der ersten Sitzung gab es auch schon interessante Ideen, die nur auf ihre Umsetzung warten. Aber das bleibt vorerst noch unser Geheimnis.

Was jedoch kein Geheimnis ist, ist wer den Schülerrat in diesem Schuljahr leitet:
Schülerratsvorsitzende des Gesamtschülerrats und des Standorts Bitterfeld ist Saliha Klein (BFOS.21-B). Sie wird am Standort Bitterfeld von Nick Hermann (BIM.21) als Stellvertreter unterstützt. Wer sonst noch alles in Bitterfeld eure Interessen im Schülerrat ist, findet ihr auf unseren Aushängen und natürlich auf der Schülerratsseite der Homepage.

Übrigens: die Wahl des neuen Schülerrats am Standort Köthen erfolgt am Dienstag, 12.10.2021. Dafür alles Gute und viele fleißige Bewerber.

H. Burschitz (Vertrauenslehrerin Standort BTF)

 

… jetzt auch in Köthen!

Prägt euch diese Gesichter gut ein, sie sind euer Sprachrohr! Am Dienstag, den 12.10.2021 wurde in Köthen die neue Schülervertretung der Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld für das laufende Schuljahr gewählt. Viele motivierte Klassensprecher/innen und deren Stellvertreter/innen strebten einen Sitz im Schülerrat an. Insgesamt zwölf engagierte Berufsschüler/innen, Berufsfachschüler/innen und BVJ-Schüler/innen waren bereit diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

In einer fairen und spannenden Wahl setzten sich sechs Bewerber/innen gegen ihre Kontrahenten durch. Alle Schulformen werden im Schülerrat repräsentiert. Zum Vorsitzenden des Köthener Schülerrates wurde Steven Helck, der die Berufsfachschule Soziales besucht, auserkoren. Herzlichen Glückwunsch, Steven! Liebe Schüler und Schülerinnen, scheut euch nicht, sprecht uns an!

E. Lawitschka (Vertrauenslehrerin in Köthen)