Und was heißt jetzt Pansexualität?

Dies war eine der Fragen die Dipl. Päd. Ants Kiel den Schülern der Fachoberschule Gesundheit und Soziales am Mittwoch den 10.11.2021 gestellt hat. Der Pädagoge ist vom Begegnungs- und Beratungszentrum Lebensart e.V. und dieser Verein wiederum ist Beratungsstelle für geschlechtlich-sexuelle Identität. Eingesetzt wird sich hier für die Aufklärung über geschlechtliche und sexuelle Vielfalt. Deshalb besucht der Verein. verschiedene Schulen, veranstaltet Workshops und Gruppentreffen sowie viele weitere Projekte.
Die Fachoberschüler wurden nun innerhalb des Pädagogik- und Psychologieunterrichts über diverse Themen wie biologische Geschlechter, sexuelle Identitäten, Geschlechterrollen und sexuellen Orientierungen aufgeklärt. Dabei war keine Frage falsch und Herr Kiel konnte aufgrund seiner informativen und offenen Art den Schülern helfen, queere Menschen und deren Angehörige, noch
besser zu verstehen. Wir als Fachoberschule finden, dass genau diese Arbeit in der heutigen Gesellschaft einen sehr großen Wert hat. Die Aufklärung ist nötig, um auch zukünftig die Rechte und Bedürfnisse aller Sexualitäten noch besser schützen und achten zu können. Wir bedanken uns für diesen Besuch und können nur empfehlen, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Der Lebensart e.V. in Halle/Saale ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Schüler der Fachoberschule Gesundheit und Soziales (BFOS.20-A, BFOS.20-B)