Auf Luthers Spuren

Zum Abschluss eines weiteren Berufsschulblockes hat sich die Klasse AVA. 18-B eine etwas andere Zeugnisausgabe einfallen lassen. Somit begaben wir uns auf eine kulturelle Reise in die Vergangenheit… in die schöne Stadt Wittenberg.

dav

Mit dem Besuch des Lutherhauses wurden uns nach einer persönlichen Rede zur Begrüßung durch den Direktor des Hauses, Dr. Stefan Rhein, auf moderne Weise die zehn Gebote und das Wirken Luthers als Jurist und Reformator in Wittenberg und dem Umkreis näher gebracht.

hdr

Interessiert und voller Eifer zeigten sich unsere Mitschüler bei der kreativen Umsetzung der Gebote. Zum Ende der Führung wurde uns in der majestätischen Lutherhalle unser Zeugnis überreicht. Somit war der offizielle Teil beendet.

Nun konnte zum entspannten Teil des Tages übergegangen werden. Zusammen bei guter Stimmung dinierten wir im Brauhaus in Wittenberg Schnitzel, Leber oder Hirschbraten.

Saskia Harting (AVA.18-B)