IHK Prüferehrung 2019

Die IHK Halle-Dessau hatte am 04.06.2019 ins Steintor Variete nach Halle eingeladen um ihre ehrenamtlichen Prüfer jeweils für ihre 10-jährige sowie 20-jährige Tätigkeit für die IHK feierlich zu ehren. Frau Ministerin Petra Grimm – Benne betonte in ihrer Festrede die tragende Bedeutung der ehrenamtlichen Prüfer für die Erhaltung einer qualitativ hochwertigen Berufsausbildung in Deutschland und dankte für die Unterstützung seitens der Unternehmen und Berufsschulen, ihre Mitarbeiter für diese Tätigkeit freizustellen.

Bildquelle: IHK Halle-Dessau

Zusammen mit dem Vizepräsident der IHK Halle-Dessau Jens-Uwe Jahnke überreichte Sie anschließend die Ehrennadeln an die rund 150 Prüfer. Unser Kollege Holger Wessel wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Prüfer im Fachbereich Metalltechnik für Industriemechaniker und Fertigungsmechaniker geehrt.

Bildquelle: IHK Halle-Dessau

Umrahmt wurde die Veranstaltung von mehreren Auftritten des Jazzchors „In Tune“ aus Halle. Im Anschluss an die Ehrung konnte man mit anderen Prüfern beim Empfang ins Gespräch kommen.

Frau Posniak (BbSABI)