Auf die Tasten, fertig, los!

Von Januar bis September 2021 findet in diesem Jahr das 48. Bundesjugendschreiben für Computer, Kurzschrift und Medien statt.
Zum 8. Mal nahm auch in diesem Jahr das 1. Lehrjahr der Ausbildungsrichtung „Industriekaufmann/-frau“ in der Disziplin „Tastschreiben“ – natürlich im 10-Finger-System – an diesem bundesweiten Wettbewerb teil. Fehlerfreiheit, Geschwindigkeit und Einhaltung der DIN waren die zu beachtenden Komponenten. Sowohl Lehrlinge als auch Umschüler können an diesem Wettbewerb teilnehmen, da er nach Altersklassen gestaffelt ist. Dadurch kann man sich zu einer Leistungssteigerung motivieren und erhält zusätzlich noch eine Urkunde, die als gute Anlage für eine spätere Bewerbung im Berufsleben dient. Unsere schnellsten und erfolgreichsten Teilnehmerinnen aus der Klasse BIK.20 waren Celine Witte, Carolin Hauer und Michelle Schmiedel.


v. l. Michelle Schmiedel, Carolin Hauer und Celine Witte mit ihren Urkunden

Nach Altersgruppen geordnet, belegten jeweils die ersten Plätze:

Altersgruppe A
Michelle Ließmann
Mandy Wiegleb
Michelle Schmiedel
Lucas Drehmann

Altersgruppe B
Josephin Siebert
Julia Belz

Altersgruppe C
Celine Witte
Lydia Behrend
Kimberley Fuß

Altersgruppe X
Carolin Hauer

Herzlichen Glückwunsch!

S. Schumann