Besuch der Buchmesse

BTF – Am 14.03.2013 besuchten wir,  die Schüler der Klasse AIK.13, zusammen mit unserer  Deutschlehrerin Frau Bauer die Leipziger Buchmesse. In verschiedenen Hallen stellten die unterschiedlichsten Verlage ihre Neuerscheinungen und natürlich auch bereits veröffentlichte Bücher vor. Von Belletristik, wissenschaftlichen Büchern bis Kochbüchern war alles dabei. Neben Podiumsdiskussionen mit Politikern waren auch bekannte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen,  wie Bernhard Hoecker oder Heinz Rudolph Kunze, unter den Gästen der Buchmesse. Ein besonderes Highlight war die Manga- Convention in einer eigenen Halle. Dort konnte man in eine komplett andere Welt abtauchen.

Foto 2

Unser Dank gilt Frau Bauer, die diesen einmal anders gestalteten Deutschunterricht ermöglicht hat.

AIK.13 (Abteilung A)