Besuch in der Bäckerei Veit in Bitterfeld

Am 27.5.2019 besuchte die Klasse BBV.18-I mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Reinsch im Rahmen des Unterrichts Ernährung/Hauswirtschaft die Bäckerei Veit in Bitterfeld. Herr und Frau Veit haben uns durch das mittelständige Unternehmen geführt.

Dieses Unternehmen hat eine lange Tradition im Backhandwerk. Derzeit sind dort 60 Angestellte im Betrieb sowie in den 16 Filialen des Landkreises Anhalt- Bitterfeld angestellt. Uns wurden die Anlagen und Gerätschaften zum Rühren und Kneten der Teige für die Kuchen gezeigt, sowie die Herstellung der Brote und Brötchen ausführlich erläutert.

In der zum Betrieb gehörenden Konditorei konnten wir verschiedene Sorten leckeren Kuchens kosten. Ebenso wurde uns erlaubt, schon hergestellte Streusel zu naschen.

BBV.18-I und Frau Reinsch (BbS-ABI)