Countdown: Anmeldeschluss zum Spendenlauf ist der 18. März!

Heute (14. März 2022) ist sie losgegangen die Projektwoche „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“. Hauptthemen in den Workshops sind: „Weiße Privilegien“, Respekt, Diskriminierung. Parallel ist in der Aula die Ausstellung „Zivile Seenothilfe – Was genau ist das eigentlich?“ zu sehen. Höhepunkt wird der Spendenlauf am 23.03.2022 ab 10.00 Uhr in Bitterfeld rund um das Schulgelände sein. Alle Schüler und Schülerinnen des Spendenlaufs, egal ob vom Standort Köthen oder Bitterfeld, sind an diesem Tag vom regulären Unterricht befreit. Die Anmeldung erfolgt über Moodle (Kurs: „Spendenlauf BBS ABI 2022“/Direktlink: https://moodle.bildung-lsa.de/bbs-abi/course/view.php?id=967 ), per E-Mail an den schuelerrat@bbs-abi.bildung-lsa.de oder über die Anmeldescheine in den Sekretariaten in Bitterfeld und Köthen. Der Spendenlauf ist der ukrainischen Zivilbevölkerung gewidmet. Also nichts wie los! Meldet Euch an!
Noch Fragen? Eure Ansprechpartnerin ist Heike Burschitz (Vertrauenslehrerin und Leiterin des Schülerrates), E-Mail: h.burschitz@bbs-abi.bildung-lsa.de.

Die Details: Der Spendenlauf findet am Mittwoch, 23.03.2022 ab 10.00 Uhr in Bitterfeld statt.

Wer kann mitmachen?
Alle Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Büro, Cafeteria und Schule.

Wo wird gelaufen?
Rund um die Schule in Bitterfeld. Ihr seid an diesem Tag vom Unterricht freigestellt, da Ihr Euch ja beim Laufen anstrengen sollt!

Wie funktioniert der Spendenlauf?
Jeder Teilnehmer sucht sich einen Sponsor. Das kann der Ausbildungsbetrieb, die Mutti, der Freund oder auch ein Lehrer sein, also irgendeine Person, die sich verpflichtet, pro Runde, die ihr lauft, einen bestimmten Betrag (der Sponsor entscheidet selbst wie viel) zu spenden.
Was muss der Sponsor tun?
Er muss natürlich eine Verpflichtungserklärung (Sponsorenkarte) unterschreiben, dass er den Betrag auch tatsächlich spendet. Der Sponsor erhält selbstverständlich dann auch eine Spendenquittung. Die Sponsorenkarte findet ihr im Moodle-Kurs „Spendenlauf BBS ABI 2022“ oder im Sekretariat Eurer Schule.

Was muss der Läufer tun?
Logischerweise sein Bestes geben und so viele Runden wie möglich laufen, egal ob schnell oder langsam. Hauptsache es wird gelaufen!

Wofür wird gespendet?
Auch diese Spende wird dem ukrainischen Volk, das seit drei Wochen unermessliches Leid erfährt, zugute kommen.

Wie kann ich mich anmelden?
Folgende Möglichkeiten stehen euch zur Verfügung:
1) über Moodle: Kurs „Spendenlauf BBS ABI 2022“ (Direktlink: https://moodle.bildung-lsa.de/bbs-abi/course/view.php?id=967)
2) per E-Mail: schuelerrat@bbs-abi.bildung-lsa.de
3) über das Sekretariat C110

Bitte unbedingt angeben: Name, Klasse, Sponsor mit Adresse, Spendenbetrag pro Runde
Anmeldeschluss ist Freitag, 18.03.2022. (An diesem Tag muss der Schule auch die Sponsorenkarte vorliegen!)

Ihr kommt mit dem Moodle-Kurs nicht klar? Dann bitte bei Susi Posniak per E-Mail melden: s.posniak@bbs-abi.bildung-lsa.de

Die Ausstellung „Zivile Seenothilfe“ findet Ihr in der Aula.

Redaktion