Deutschland ist international

Wir – die Klasse BCK.21-B – waren am 7. November 2022 in der Aula der BbS ABi und nahmen am Projekt „Deutschland International“ teil. Geleitet wurde das Projekt durch Heiko Fröhlich vom Verein Bürger Europas e. V. Es bestand aus einem Quiz, bei dem jeder aus der Klasse die Chance auf einen Gewinn hatte. Das Quiz hatte sechs Hauptthemen, zu denen Fragen gestellt wurden. Die Themen handelten von Rassismus, Antisemitismus, Religionen und verschiedenen Kulturen in Deutschland. Die Fragen schienen auf den ersten Blick leicht zu beantworten, doch sie erwiesen sich als tiefgründiger als man denkt. Es war ein sehr lustiges und spannendes Quiz, bei dem ein Konkurrenzkampf untereinander entstand. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es nicht nur informativ, sondern auch mit viel Spaß verbunden war.

Eure BCK.21-B