Die Künstler von morgen

Bei der Ausstellung anlässlich der 2. Kunst- und Kulturwoche (11.9. bis 20.9.2020) in Bitterfeld-Wolfen waren sie dabei: die Schüler der Fachoberschule Gestaltung. In Kooperation mit dem Metall-Labor im Chemiepark – dem Hauptausstellungsort – zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in einer Gemäldeausstellung in der Bitterfelder Berufsschule. So konnten auch Mitschüler die Werke bewundern.


Collage der Bilder der Fachoberschüler Gestaltung.  (Collage: Christian Doil)

Die vielfältigen Motive der Bilder reichten von Landschaften, Materialstudien in Form von Zeichnungen zu Gestaltungen mit Farbe, Form und Schrift. Mit eigenen Werken vertreten war auch Klassenlehrer Christian Doil. Unter seiner Leitung wurden die besten Werke ausgewählt. Wer die Ausstellung verpasst hat, kann einen Blick auf die Collage werfen, die aus einigen Bildern zusammengesetzt wurde. Ganz klar: Die Künstler von morgen sind auch schon heute Künstler.

L.Dietsch