Ein Graffiti gegen Rassismus

In den Pfingstferien wurde fleißig gesprayt. Schon seit langer Zeit plante der Köthener Schülerrat ein Projekt im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Und nun wurde dieser Plan in die Tat umgesetzt. Der Entwurf sowie die Umsetzung stand unter der Verantwortung von Lucas, Hobbysprayer und Freund einer Berufsfachschülerin aus der ABFS.21. Danke, Lucas! Danke, Caro für euer fantastisches Engagement!
Dieses Projekt wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Köthen (Anhalt) im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“
Das Graffitiprojekt ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Auch in den nächsten Schuljahren steht es auf der Agenda des Schülerrates und soll fortgesetzt werden. Es gibt noch allerhand graue Wände am Standort Köthen. Und wie gefällt es Euch? Gebt Eure Rückmeldung doch einfach an den Schülerrat! (Unsere Namen findet Ihr hier: https://www.bbsabi.de/schuelerrat/das-sind-wir/)

E. Lawitschka (Vertrauenslehrerin in Köthen)