English for Runaways

Du willst in Deiner Bewerbung auch mit Englisch-Kenntnissen punkten? Die BbS ABi bieten Dir die Möglichkeit das KMK-Fremdsprachenzertifikat zu erwerben. Am 21.03.2023 kannst Du in einer schriftlichen Prüfung in der Aula in Bitterfeld Deine berufsbezogenen Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Ein späteres mündliches Prüfungsgespräch erfolgt in individueller Absprache. Tipps von Lehrerin Susanne Posniak: „Schüler die Englischunterricht haben, bitte vom Fachlehrer beraten lassen, welche Niveaustufe sie ablegen sollten. Interessierte Schüler, die keinen Englischunterricht haben, melden sich bitte per E-Mail (s.posniak@bbs-abi.bildung-lsa.de) bei mir. Ich mache dann ein kurzes telefonisches Interview, um zu klären, welche Niveaustufe angemessen ist.“

Was ist mit üben?

Auf Moodle wurde extra ein Kurs zum Üben angelegt. Dieser basiert auf früheren Prüfungen. Einfach selbst einschreiben und los geht’s!
Hier der Link: Kurs KMK Fremdspachenzertifikat 2023 (bildung-lsa.de)
Alle wichtigen Infos zum KMK-Fremdsprachenzertifikat findest Du im Flyer auf der Startseite der Schulhomepage (siehe rechte Logo-Leiste oder Direktlink: KMK-Zertifikat-Flyer ) und bei Deinem Englischlehrer. Du willst Dich anmelden? Du hast noch Fragen?
Ansprechpartnerin ist Susanne Posniak, E-Mail: s.posniak@bbs-abi.bildung-lsa.de

L.Dietsch