Wenn alle siegen: 24 Schüler erhalten KMK-Zertifikat

„Alle 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den schriftlichen Teil des KMK-Fremdsprachenzertifikates bestanden, die mündlichen Prüfungen stehen aber zum Teil noch aus wegen des Blockunterrichts“, sagt Susanne Posniak und bedauert, dass die Übergabe wegen Corona nicht feierlich im großen Kreis stattfinden kann. Und so wird es also auch nichts mit einem Gruppenfoto. Aber Hauptsache bestanden, so denken sich vermutlich Jan Willamowius aus der Fachoberschule Technik und Pauline Ochsler, ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau. Pauline war im Bereich Wirtschaft/Verwaltung übrigens die Beste. Am anspruchsvollsten war laut Moodle-Feedback der Teilnehmer die Aufgabe zur Textproduktion.
Die KMK-Prüfung in Sachsen-Anhalt findet einmal im Jahr (Frühjahr) statt. Wer sie also ablegen will, muss sich gedulden. Wer möchte, kann sich aber jetzt schon über das Zertifikat informieren unter: Link zum Flyer

Herzlichen Glückwunsch allen Prüfungsteilnehmern und Teilnehmerinnen.

Pauline Ochsler


Jan Willamowius

Redaktion