Gut gestartet: die Schüler der Pflegefachschule

25 Schülerinnen und Schüler der Pflegefachschule der BbS ABi haben bereits gewichtelt. Gestartet wurde das Beisammensein mit einem gesunden Frühstück. Und damit das Wichteln auch noch einen Lerneffekt enthält, wurde zu jedem Wichtelgeschenk eine Kranken- und Pflegegeschichte auf lustige Art und Weise erfunden und vorgelesen. „Dabei, so Teamleiterin Diana Tittel, „haben wir die Dienstübergabe von einer zur anderen Schicht geübt.“ In den drei Monaten seit Bestehen der Pflegeschule sind sich Schüler und Lehrer nähergekommen.

Die zehntägige Homeschooling-Zeit sei gut verlaufen, sagt sie. Auch wenn der Online-Unterricht allen (Lehrern und Schülern) viel abverlangt hat und „deutlich anstrengender war als der Präsenzunterricht“. Momentan befinden sich die Schüler im zweiten Ausbildungsblock. Diana Tittel und Ute Göring waren schon bei den Schülern vor Ort, um sich über den praktischen Ausbildungstand zu informieren.

L.Dietsch