Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten – das Fest der Liebe – ist ein wunderbarer Anlass zum Schenken – dem Schenken von Aufmerksamkeit, Zeit und Freude. Diese Freude wollen wir, die Klasse BERZ.19-B, auch dieses Jahr wieder anderen Kindern bereiten. Letztes Jahr bescherten wir bereits die Kinder aus dem Kinderheim in Zörbig mit kleinen Geschenken und dieses Jahr schlossen wir uns der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an, der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not.

Gemeinsam als Klasse packten wir drei „Schuhkartons“ für Kinder im Alter von 5-9 Jahren mit Schulmaterialien wie Stifte, Kleber, Radiergummi und Malkästen sowie Spielzeug.

Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen und persönliche Briefe, die von uns in englischer Sprache geschrieben wurden, kamen auch in die Weihnachtspakete. Am 12.11.2020 brachten wir unsere liebevoll gepackten „Schuhkartons“ zur Packstation und zusätzlich spendeten wir als Klasse 40 Euro an die Samaritan‘s Purse     e. V. für bedürftige Kinder. Uns persönlich hat das Vorbereiten und das Packen der Geschenkkartons sehr viel Freude bereitet. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

„Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere dazu, Gutes zu tun.“ (Samuel Smiles)

BERZ.19-B