Idee mit Herz

In der Vorweihnachtszeit auch an andere denken, an andere, denen es nicht so gut geht, das wollten die Schüler und Schülerinnen der BFOS.20-B und veranstalteten am 13. Dezember 2021 ihren bereits dritten Kuchenbasar. Um die 700 Euro waren es, die als Erlös der ersten beiden Basare zusammen kamen. Diesmal gab es Beutel mit selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, mit weißer und brauner Schokolade glasierte Äpfel, Papageienkuchen und Torte. Nur der Stollen war nicht selbstgemacht, wurde verraten. Präsentiert wurden die süßen Köstlichkeiten sowohl im Eingang C als auch am Eingang A.  Der Erlös der drei Aktionen wird dem Hospiz in Dessau zugutekommen. Nächstes Jahr soll die Summe feierlich in den BbS ABi übergeben werden. Übrigens wollte die BFOS.20-B ursprünglich Geld für einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch sammeln. Aus der Idee wurde eine andere.

Herzlichen Dank für Eure Mühe und Eure Idee!

L.Dietsch