It’s showtime

Am 29.03.2022 saßen 19 Schüler und Schülerinnen in der Aula. Da hieß es sich konzentrieren für das KMK-Zertifikat Englisch. Inhalt waren Prüfungen auf Sprachniveau A2, B1, B2, C1. Es musste nicht nur gelesen, sondern auch ein Hörtext übersetzt werden. Während des Hörtextes wurde die Online-Lernplattform Moodle verwendet. Die Teilnehmer konnten dazu ihre eigenen Endgeräte und Kopfhörer nutzen. Die mündlichen Prüfungen erfolgen dann später in individueller Absprache mit den Fachlehrern. Das Zertifikat ist eine freiwillige Zusatzqualifikation und wertvolle Ergänzung einer zukünftigen Bewerbung. Herzlichen Dank an Anke Paulsen, Bettina Clayton und Susi Posniak für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.
Infos zur nächsten Prüfung 2022 werden ab Oktober auf der Schulhomepage zu finden sein.
Ansprechpartnerin für alle Fragen ist: Susanne Posniak, E-Mail: s.posniak@bbs-abi.bildung-lsa.de

Redaktion