Ja, sind denn schon Ferien?

So ein bisschen Ferienstimmung war schon da im Surflager im Feriendorf „San Pepelow“ an der Ostsee (am Salzhaff). Vom 1. Mai bis 6. Mai 2022 genossen 13 Schüler und Schülerinnen der BbS ABi mit den schulischen Begleitern Marco Kriese, Toni Hebsacker und Franziska Hosan das prächtige Wetter. Jeden Tag waren sie auf dem Wasser, erzählt Marco Kriese. Na gut – es hatte nur 14 Grad, aber mit den Neoprenanzügen waren alle gut ausgerüstet. Im Feriendorf konnte man außerdem noch viel andere Sportarten betreiben wie Beachvolleyball, Fußball oder Klettern. Auch Fahrräder konnten ausgeliehen werden. „Das Surfen war schön, aber auch anstrengend“, sagt Leon Lewa, Schüler der BBVJ.21-B. Gefallen habe ihm auch die Freizeitgestaltung, also das Drumherum. „Ich würde noch einmal hinfahren“, lächelt er. Perfekt surfen kann er noch nicht, aber auf dem Brett im Wind segeln schon ein bisschen, verrät er abschließend.

L.Dietsch