Traditionelle Blutspendenaktion am Standort Köthen

KÖT – Am 09.10.2013 fand am Standort Köthen, unter Mitwirkung von DRK und vielen Schulangehörigen, eine mittlerweile traditionelle Blutspendenaktion statt.
Die DRK-Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Spenderinnen und Spender schwerstkranken Patienten zur Gesundung verhelfen oder weiteres Leben ermöglichen.

Blutspende_KÖTIm Rahmen der Aktion konnten ca. 60 Spender aus dem Kreis der Schulangehörigen gewonnen werden. Nach entsprechenden ärztlichen Untersuchungen und dem obligatorischen Aufklärungsgespräch, durften die Spender schließlich zur Tat schreiten. Das Spenden selbst war freiwillig und unentgeltlich. Trotzdem konnten den Spendern leckere Stärkungen und Getränke zur Verfügung gestellt werden. Diese halfen den Blutspendern schnell wieder zu Kräften zu kommen. Am Ende konnte auch diese Aktion nach Ansicht aller Beteiligten wieder als voller Erfolg verbucht werden.
Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer.

A. Wolf (Abt. E)