Von der Antike bis Pop Art

Wer würde nicht gerne einmal eintauchen in eine andere Welt oder in eine andere Zeit?
Die Schüler und Schülerinnen der BFOG.19, die zukünftigen Gestalter, konnten das – zumindest eintauchen in Formen, Farben und Schriften vergangener Zeiten. Jeder Schüler durfte sich eine Epoche oder Strömung aussuchen. Dann wurde mit Hilfe von Fachliteratur ein Konzept entwickelt für die Gestaltung einer ganzen Kabine. Und danach endlich losgelegt mit Wasserwaage, Plotter, Pinsel und Farben. Natürlich wurde sich ausgetauscht über den Kabinenrand hinweg. Fachlehrer Christian Doil gab Hinweise und somit Unterstützung. Seine heimlichen Favoriten sind Barock, Renaissance, Rokoko und Pop Art. Bis zur Sommerpause sind die Werke noch in der D 252 zu sehen. Als Fotos sind diese übrigens schon längst in den Portfoliomappen der Gestalter und dienen der Bewerbung. Viel Glück!

L.Dietsch