Wir für Euch! Mitfahrbörse geplant

Am 22.02.2022 trafen wir uns, der Schülerrat von Köthen, um unsere beiden Projektideen zu besprechen und vorzustellen. Im Rahmen des ersten Projektes planen wir im Frühjahr dieses Jahres an einer Außenwand im Innenschulhof ein Graffiti zu sprühen. Damit wollen wir unseren Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ noch einmal verdeutlichen. Projekt Nummer 2 beschäftigt sich mit der Frage: Wie kommen die Schüler und Schülerinnen zur Schule und wieder zurück? Hierfür planen wir eine „Mitfahrbörse“. Ein Platz, an dem die Schüler eintragen können, ob sie mitgenommen werden möchten („Ich suche“) oder selber fahren („Ich biete“). Viele Schüler haben einen sehr weiten Schulweg. Wir wollen mittels der „Mitfahrbörse“ zwischen den Schülern vermitteln und eine bequeme Lösung für alle finden.
Die Projektideen kamen sehr gut an und werden bald in die Tat umgesetzt. Wir bedanken uns bei allen, die zur Verwirklichung der Projekte beitragen.

Euer Schülerrat in Köthen