AFL17 on Tour in Halle

Die Auszubildenden des 2. Lehrjahres der Fachkraft für Lagerlogistik besuchten am 24.05.2019 die Unternehmen Gollmann Kommissioniersysteme GmbH und die Finsterwalder Transport und Logistik GmbH.

Frau Gollmann führte uns zunächst durch das gesamte Unternehmen und zeigte uns das Lager und die Produktion. Abschließend demonstrierte ein Mitarbeiter die Funktionsweise eines Apothekenautomaten. Wir konnten selbst eine Ein- sowie Auslagerung mit Medikamentenverpackungen durchführen.

Im zweiten Teil der Exkursion zeigte uns Herr Scharf bei Finsterwalder die verschiedenen Lagerbereiche des Unternehmens. Besonders beeindruckt waren wir vom hochmodernen Gefahrgutlager und den Hochregalen voll mit Schokolade von Halloren. Wir hatten hier die Möglichkeit unter anderem induktionsgeführte Schmalgangstapler in Aktion zu sehen. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Unternehmen für die sehr interessanten Betriebsbesichtigungen.

S. Posniak (BbS-ABI)