Es tut sich was … !

So eine Gemeine Traubenkirsche (Prunus Padus) ist eigentlich schnell in die Erde gesetzt – will man meinen. Doch wenn vorher die Wurzel von einem abgestorbenen Baum gerodet werden muss,
braucht man Schüler und Schülerinnen, die zupacken können.
Unter der Aufsicht von Herrn Söder konnte das Werk am letzten Schultag dann doch gelingen. Dass am Parkplatz vor unserem Schulstandort in Köthen seit einigen Jahren Ahornbäume kränkeln und sogar sterben, ist nicht nur unserem Hausmeister aufgefallen. Daher war es für uns wichtig, einen Neuanfang mit diesem Gehölz (sponsored by Fa. Grünbau GmbH) für eine nachhaltige Gestaltung unseres Schulumfeldes zu unternehmen.
Einem interessierten Anwohner auf seinem Fahrrad konnte ich noch hinterherrufen: „Es tut sich was … !“.

Tobias Metze (EFOW17a)