“Alle in einem Boot”

BbSABI – Unter diesem Motto stimmte sich das Kollegium am 27.08.2013 im Hörsaal der Kunsthochschule Halle auf das neue Schuljahr ein. Die diesjährige Jahreskonferenz wurde mit den Ausführungen des Schulleiters Rainer Woischnik eröffnet, der die Kolleginnen und Kollegen auf die anstehenden Aufgaben als gemeinsame Berufsbildende Schule des Landkreises einstimmte.

Herr Woischnik zur Eröffnung

Ergänzt wurden seine Ausführungen durch den stellvertretenden Schulleiter Rüdiger Bauch, der organisatorische Neuheiten sowie Statistiken des letzten Schuljahres erörterte. Anschließend informierte Doreen Aleithe-Steinig über die vergangene und zukünftige Arbeit der Steuergruppe zur Qualitätssicherung und -verbesserung an den Standorten Bitterfeld und Köthen. Mit Hinweisen zur neuen Homepage sowie der Wahl des Personalrats endete der Informationsteil und das Kollegium konnte nun das Motto „Alle in einem Boot“ wörtlich nehmen.

Kollegium im Hörsaal

Gemeinsam ging es zu einer 1,5-stündigen Bootsfahrt auf die Saale, wo alle bei einem Kaffee oder Kaltgetränk die Sonne genießen konnten. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Krug zum grünen Kranze“ aus.

Inspiriert durch die vielen Eindrücke können die Kolleginnen und Kollegen nun in das Schuljahr 2013/2014 starten.

Frau Collatz (Abteilung A)