Das zweite Halbjahr im Blick…

hatte die Schulleitung am 19. Februar 2021 auf der Dienstberatung. Schulleitung und Koordinatoren verständigten sich zu einer Reihe von schulorganisatorischen Aufgaben. Im Fokus stand dabei auch die aktuelle Situation der Beschulung. Die Entscheidung für das weitere Vorgehen soll am 24. Februar 2021 geklärt werden. Hier heißt es, mit Augenmaß vorgehen. Ausgewertet wird dafür auch das Kollegenfeedback zum Wechsel- und Gruppenunterricht. Weitere Planungen betrafen die Fachraum-Planung; zusätzliche, zyklische Fortbildungslehrgänge für Lehrer in der Lernplattform Moodle sowie die Prüfung der Möglichkeiten für digitale Klassen- und Notenbücher. Konstatiert wurde der erfolgreiche Abschluss der Sicherheits- und Brandschutzmaßnahmen in Köthen. Seit 2013 wurden hier 550.000 Euro investiert.

Nächste Termine wurden genannt: Am 4. März wird eine Videokonferenz des Ministerpräsidenten Reiner Haseloff mit Schülern in der Aula der BbS ABi stattfinden. Hier können die Schüler ihre Fragen an den Ministerpräsidenten loswerden: Schwerpunkt ist Corona. Geplant ist die nächste Gesamtkonferenz für den 15. April 2021.

L. Dietsch