Ein Tag – drei Kontinente

Am 22.06.2022 begab sich die BBVJ.21-F auf große Entdeckungstour. Wir durchwanderten bei strahlendem Sonnenschein drei Kontinente. Dabei lernten wir Pflanzen kennen, die bei uns nicht heimisch sind. Wir sahen tolle grüne Gartenanlagen, mussten klettern und begegneten vielen wilden Tieren. Die wiederum zeigten sehr viele Merkmale des Menschen. Einfach nur rumsitzen und schauen, ob denn genügend Besucher kommen über die man sich wundern kann, oder kleine Boxkämpfe, um den Weibchen zu imponieren. Interessant waren auch die Informationen über die Veränderungen der Haltung der Tiere in zoologischen Gärten. Von ehemals einfachen, engen Käfigen ohne Auslauf zu sehr schönen Freianlagen, in denen ein annähernd natürlicher Lebensraum geboten wird.
Die noch im Bau befindliche Anlage „Feuerland“ weckt bereits das Interesse auf einen erneuten Besuch. Ein erlebnisreicher Tag endete dann mit einem gemeinsamen Essen.

H.Preis