Gemüsetaucher mit Senfdip

Am 27.06.2022 fand für die Kinderpfleger der Klasse BKPF.21-A ein Projekttag mit 20 Kindern der Zscherndorfer Partnerkindertagesstätte „Max und Moritz“ statt. Die 4- bis 6-Jährigen bereiteten gemeinsam mit den Schülern „Gemüsetaucher“ zu. Für die „Gemüsetaucher“ schnippelten Kinder und Schüler vielerlei Gemüse und mixten noch drei verschiedene Dips aus Quark, Frischkäse, Senf, Tomaten und Kräutern. Natürlich wurden die kulinarischen Kunstwerke im Anschluss auch verzehrt. Der Renner war übrigens der Senfdip.
Außerdem wurden Papageien gestaltet. Für die Flügel der Papageien malten die Kinder unter Anleitung der Schüler ihre eigenen Hände auf das Papier und schnitten diese aus.
Allen hat es Spaß gemacht und die Schüler und Schülerinnen konnten ihre erlernten Fähigkeiten vom Unterricht praxisnah anwenden. Dabei wurden sie von ihren Fachlehrerinnen Sabine Gläß und Silke Reinsch sowie von der Schulsozialarbeiterin Patricia Heit unterstützt.

S. Reinsch