Einfach hervorragend

Tobias Altner, ehemaliger Lehrling und Schüler der BbS ABi, konnte jubeln. Denn er ist 2021 bundesweit einer der besten zehn Lehrlinge unter den Verfahrensmechanikern für Kunststoff- und Kautschuktechnik (GKV). Er erhielt für seine Spitzenleistung den Förderpreis des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie e. V. Bereits 2013 erhielt schon einmal ein Schüler unserer Schule diesen Preis. Seit 2001 vergibt der GKV jährlich an die zehn Besten den Günter-Schwank-Preis. Tobias Altner absolvierte seine Ausbildung in der POLIFILM EXTRUSION GmbH. Gratulanten waren Lehrmeister und Prüfungsvorsitzender Peter Michlik; Ralf Olsen, Hauptgeschäftsführer des pro-K Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V.; Christoph Göldner, Geschäftsführer POLIFILM EXTRUSION GmbH und Klassenlehrerin Borghild Dörrer. Herzlichen Glückwunsch!

B.Dörrer