Es wurde gewählt…

zumindest erstmal am Standort Bitterfeld. Seit letzten Dienstag (5. Oktober) gibt es ihn nun: den neuen Schülerrat. Und es war großartig. Noch nie gab es an unserer Schule so viele interessierte Schüler, Schülerinnen und Auszubildende, die mit uns gemeinsam das Schulleben gestalten wollen. Gleich in der ersten Sitzung gab es auch schon interessante Ideen, die nur auf ihre Umsetzung warten. Und welche? Das bleibt vorerst noch unser Geheimnis. Was jedoch kein Geheimnis bleibt ist, wer den Schülerrat in diesem Schuljahr leitet: Schülerratsvorsitzende des Gesamtschülerrats und des Standorts Bitterfeld ist Saliha Klein (BFOS.21-B). Sie wird am Standort Bitterfeld von Nick Hermann (BIM.21) als Stellvertreter unterstützt.
Wer sonst noch alles in Bitterfeld eure Interessen im Schülerrat ist, findet ihr auf unseren Aushängen und natürlich in Kürze auf der Schülerratsseite der Homepage. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Schülerrat!
Übrigens die Wahl des neuen Schülerrats am Standort Köthen erfolgt am Dienstag, den 12.10.2021. Dafür alles Gute und viele fleißige Bewerber!

H.Burschitz (Vertrauenslehrerin Standort BTF)


Saliha Klein (BFOS.21-B) ist Schülerratsvorsitzende des Gesamtschülerrats und des Standorts Bitterfeld


Stellvertreter der Schülerratsvorsitzenden ist Nick Hermann (BIM.21)