Happy Camper!

Um auch mal einen Ausflug in den praktischen Bereich der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre zu unternehmen, sind wir, die Fachoberschüler der AFOV.18 und die Industriekaufleute der AIK.17, am 21.11.2019 nach Leipzig zur Messe “Touristik & Caravaning” gefahren.

Dort angekommen wurde sich zunächst ein Überblick über die einladenden und aufwendig gestalteten Foodtrucks geschaffen und erste Kostproben wurden getätigt. Im Anschluss daran konnte man sich über die Trendreiseziele des kommenden Jahres informieren, interessanten Vorträgen, wie beispielsweise der der Bundespolizei oder des Zolls, lauschen oder die Fahrrad-Neuheiten, auf einer eigens dafür abgetrennten Teststrecke, auf die Probe stellen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gelungener Ausflug mit vielen interessanten Eindrücken und Ausstellern war. Gleichzeitig konnten wir unsere theoretischen Kenntnisse über Markt, Preis und Marketing mit diesen praktischen Erfahrungen ergänzen und deshalb werden wir gerne wieder kommen! Ein großes Dankeschön geht an Frau Schumann und Frau Siebert, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben und an die Aussteller der Messe, die unsere Fragen tatkräftig beantwortet haben.

Jasmin Marschner, AFOV.18