Laufbahnprüfung geschafft: Marion Entzian

Am 21.10.2021 war es endlich soweit, Marion Entzian hat die Laufbahnprüfung bestanden und damit ihr Referendariat beendet. Herzlichen Glückwunsch!
Ursprünglich ist Marion Entzian gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, hat mehrere Jahre Berufserfahrung und Auszubildende unter ihren Fittichen. Doch dann entscheidet sie sich – aufgrund der ungünstigen Arbeitsbedingungen – Pflegemanagement und Gesundheitswissenschaften zu studieren. Die Ausbildung zur Ausbilderin absolviert sie gleich während des Studiums. Danach ist sie in einem Krankenhaus für die Auszubildenden und Praxisanleiter zuständig. Marion Entzian: „Da ich mit den Auszubildenden näher arbeiten wollte, bewarb ich mich an der BbS Abi und arbeite seit Anfang 2019 hier. Meine ersten Klassen waren die Ergotherapeuten, Kinderpfleger und Erzieher. Dazu kamen zeitnah die Aufgaben als Klassenlehrerin. Zum Glück stand Frau Oehne als eine sehr erfahrene Mentorin an meiner Seite, welche mich immer unterstützt hat. Mein Dank geht auch an meine Mentoren Frau Mergner-Lehmann, Frau Tittel und an das Team FS Sozialwesen. Zuletzt möchte ich mich auch bei der Schulleitung, für die tolle Unterstützung bedanken.“

Redaktion