Professionelle Gefahrenmeldung

Am 1. Dezember 2022 hielten die Auszubildenden der Elektrofirma EAB – G. Sandow GmbH
einen Fachvortrag über Gefahrenmelde- und Videoanlagen in der Elektrowerkstatt (D129) der BbS ABi. Im Publikum saßen nicht nur Mitschüler, sondern auch die Geschäftsführer der Firma Thomas Kaluza und Dominique Lieder. In einem 90-Minuten-Vortrag wurden die Auszubildenden des 3. Lehrjahres Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ausführlich über Einbruch- und Brandmeldeanlagen sowie Videoüberwachungsanlagen informiert. Diese Art der Veranstaltung wird seit mehreren Jahren – immer zum Abschluss des Lernfeldes 9 – erfolgreich durchgeführt. Lautet doch das Abschlussthema: Gefahrenmeldeanlagen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der EAB – G. Sandow GmbH und gratulieren nachträglich, denn die Firma wurde gerade erneut als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2022“ von der Handwerkskammer Halle ausgezeichnet.

Eure BEL.20