Sechsmal Abschlussnote 1,0

Am 2. Dezember 2022 erhielten 125 Schüler und Schülerinnen der dualen Ausbildung in den Bereichen Metall- und Elektrotechnik und Labor- und Prozesstechnik sowie Industriekaufleute, die vorzeitig ihre Lehre beenden, ihre Abschlusszeugnisse. 34 Schüler und Schülerinnen verlassen die BbS ABi gleichzeitig auch mit einem höheren Schulabschluss. Klassenlehrerinnen und die Schulleitung verabschiedeten sich in einem feierlichen Rahmen in der Bitterfelder Aula. Schulleiterin Astrid Zosgornik beglückwünschte die Absolventen und erinnerte an die schwierige Anfangszeit ihrer Ausbildung, die durch Corona geprägt war. Wechselunterricht und Schulschließung waren zu meistern. Und trotz widriger Voraussetzungen gab es hervorragende Ergebnisse. Astrid Zosgornik: „Ich war beeindruckt, als ich Ihre Zeugnisse unterschrieben habe. Die besten Azubis verlassen uns heute.“ Denn allein sechsmal lautete die Abschlussnote 1,0. Die Schulleiterin bedankte sich bei allen Klassenlehrern sowie Koordinatorin Anke Scholz. Jetzt stehen für die Schüler noch die IHK-Prüfungen an. Doch so wie am Ende der Veranstaltung zu Pink Floyds Hit „Another Brick in the Wall“ rhythmisch geklatscht wurde, sollte auch diese Prüfung kein Hindernis mehr sein. Die BbS ABi wünschen alles Gute!

L.Dietsch