Schöne Schule

Jeden Tag etwas für die Umwelt tun (und so ja eigentlich für sich selbst) – so das Motto der BbS ABi. Und das gelang am 24. März 2021 quasi in geballter Form: die einen pflanzten Zwergmispeln am Schulgebäude, die anderen lasen Müll und Zigarettenstummel auf dem Parkplatz auf. Drei Klassen waren fleißig dabei, die Schule schon einmal rundherum schön zu machen. Tatsächlich kam das Lob dann von ganz oben. Denn ab Nachmittag schien die Sonne über die aufgeräumten und bepflanzten Flächen. Mit dabei waren die zukünftigen Fachkräfte für Abwassertechnik, Chemikanten und Kfz-Mechatroniker.


Auf dem Foto die Kfz-Mechatroniker der CKM.18-A. Die Frage, ob eigene Zigarettenstummel auch unter den gesammelten waren, wurde übrigens verneint.


Noch einmal ein Erinnerungsfoto: Das waren die fleißigen Schüler und Schülerinnen unterstützt von den Lehrern Rainer Schütze (2.v.li.) und Torsten Heinicke (li.).
 

L.Dietsch