Sprachreise London 2019 der Fachoberschulen

Die Sprachreise fand vom 22.09. bis zum 27.09.2019 statt. Diese Reise bot den Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule die Möglichkeit, die Stadt bzw. das Land näher kennenzulernen, aber auch die eigenen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Sonntagabend begann die Reise und nach einem Zwischenstopp in Canterbury ging es weiter nach London zum Hostel im Holland Park. Die Stadt begrüßte uns gleich mit dem typischen Wetter: Regen. Dienstag begann der Tag mit einer Fahrt über die Themse. Dort betrachteten sie die Sehenswürdigkeiten, wie die Towerbridge, den Tower of London aber auch das London Eye.

Danach ging es für die Mutigen in das schaurige London Dungeon und für die anderen in das British Museum. Mittwoch fuhren wir mit dem Bus nach Oxford. Am Donnerstag besuchten wir gemeinsam das Globe Theatre. Danach gab es noch Zeit, um London auf eigene Faust zu erkunden oder Andenken zu kaufen. Die Busfahrt wird allen in Erinnerung bleiben!

C. Koch (BbS-ABI)