Zeugnisse in der Kirche

Nanu? Zeugnisausgabe in einer Kirche? Aber ja doch! Die Zeugnisausgaben der BbS ABi in Köthener Kirchen haben schließlich Tradition. Und die Ergebnisse sind durchaus Anlass zum Feiern. Am 22. April 2022 erhielten 95 Schüler und Schülerinnen in der Martinskirche ihre Abschlusszeugnisse. 94 Prozent der Azubis haben die Berufsschule erfolgreich absolviert.  Die Industriekaufleute waren extra aus Bitterfeld gekommen. Die anderen Schüler hatten Heimvorteil wie z. B. die Fachkräfte für Lagerlogistik, die Kaufleute im Einzelhandel und die Kauffrauen für Büromanagement. „Auf ihre Ergebnisse können Sie stolz sein“, sagte Schulleiter Rainer Woischnik und dankte den Klassenlehrern für ihre Abschlussworte an die Klassen und ihre Begleitung über die Lehrjahre hinweg. Acht Auszubildende wurden für ihre hervorragenden Leistungen noch besonders geehrt. „Die Auszubildende bereicherten durch ihre Wortmeldungen auf teils lustige Art und Weise die gut gelungene Veranstaltung“, sagt Monika Bender, Moderatorin der Veranstaltung und Teamleiterin Wirtschaft und Verwaltung.

Redaktion