160 Euro an die Arche in Köthen

Beim Verkauf von Kuchen, Kräppelchen, Muffins, Sandwiches und belegten Brötchen haben die Ergotherapeuten (Klasse AERG.21) in Köthen am 14. Dezember 2022 160 Euro eingenommen. Dafür wurde im Vorfeld fleißig gebacken, geschnippelt und belegt. „Unter den 160 Euro waren aber auch kleinere Einzelspenden von Kollegen“, erzählt die Klassenlehrerin Christin Engelmann. Am 20. Dezember 2022 überreichten stellvertretend für ihre Klasse zwei Schülerinnen der AERG.21 die Spende an das Kinderheim Arche in Köthen. Christin Engelmann: „Das Kinderheim bereitete gerade eine Weihnachtsfeier vor und alle freuten sich sehr über das Geld. Denn sie können es gut gebrauchen.“ Es soll für zukünftige Ausflüge genutzt werden und natürlich für Geschenke an die Kinder. „Unsere Schüler waren gerührt von der Atmosphäre. Ich denke, das war nicht der letzte Besuch von unserer Seite“, sagt Christin Engelmann abschließend.

Redaktion