Ein blumiger Auftakt

Gemeinsam starteten die beiden Teams der FOS Gesundheit und Soziales und der Fachschule Sozialwesen auf eine etwas „blumige“ Art in das neue Schuljahr. „Mit der Natur auf der Spur“ wandelten wir durch den Botanischen Garten, schärften unsere Sinne im Duft- und Tastgarten und waren erstaunt über so manche Kräuter und deren Wirkung im Apothekergarten.

Auftakt im Botanischen Garten Leipzig zum Schuljahresanfang 2020 / 2021

Weiter ging es zum Panometer, welches sich thematisch perfekt einreihte und wir uns dem Motto von Yadegar Asisi: „Kraft schöpfen in Carolas Garten“ ganz und gar anschließen konnten.
Kollegiale Gespräche mit leichter kulinarischer Stärkung bildeten den Abschluss unserer teambildenden Exkursion. Hier nochmals einen großen Dank an die Organisatorin B. Clayton. Es war ein rundum gelungener Tag.
M. Oehne